Re: Welche Vorbilder habt ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Welche Vorbilder habt ihr? Re: Welche Vorbilder habt ihr?

#6730193  | PERMALINK

Tempura

Registriert seit: 07.08.2012

Beiträge: 1,175

Metalhead66125und man sollte versuchen niemand nach zu machen weil das ist ein Fehler, so seh ich das

Man sollte sich auch lediglich „inspirieren“ lassen… …geht ja nich darum, jemanden 1:1 nachzuäffen.

Ein kluger Mensch ist wie ein gutes Buch….es motiviert und bildet… man ist niemals zu alt, um sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen.

Ist ganz wichtig, schon in der Kindheit, für’s Selbstbewusstsein, sich positive Energien anzueignen, die einen durch’s ganze Leben begleiten….bzw. immer weiss, wie man neue Kräfte tanken kann. 🙂

Ein Kind, welches z. B. Pippi Langstrumpf als „Idol“ hatte, fühlt sich stärker, reagiert schlagfertiger und wird durch Fantasien angeregt, die ebenfalls wichtig für Problemlösungen sind.

Als ich klein war, schaute ich mir z. B. unheimlich gern diese Michael Landon-Serie „Engel auf Erden“ an…:P …weil mich die Art und Weise faszinierte, wie einfühlsam dieser „Jonathan“ mit Menschen umging und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe bot.
Sowas kann man immer und jederzeit im Alltag praktizieren 😉

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!