Re: Samsas Traum – Aen’ka… (23.11.2012)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Samsas Traum – Aen’ka… (23.11.2012) Re: Samsas Traum – Aen’ka… (23.11.2012)

#6732075  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Emigrate

Weiß eigentlich jemand was all diese komischen/lateinischen Worte vom Kaschte bedeuten?:

Opus Suspiriorum = Werk der Seufzer
Opus Tenebrarum = Werk der Dunkelheit
Mater Lagrimarum = Mutter der Tränen (ich nehme an, er meint lacrima, denn lagrima gibt es im Lateinischen nicht)
Mater Tenebrarum (Opus Tenebrarum) = Mutter der Dunkelheit (Werk der Dunkelheit)
Ipsissima Verba = ureigenste Worte (ipsissima = Superlativ von ipse? Kann man ipse überhaupt steigern?)
Tineoidea = ein zoologischer Begriff, kein wirklich lateinischer. Tinea bedeutet Motten, die griechische Silbe -oid- bedeutet ähnlich. Tineoidea = Mottenartige.
Sisyphos = Eigenname einer griechischen Sagengestalt. Das Kerlchen hat sich mit diversen Göttern (z.B. dem Göttervater Zeus, dem Kriegsgott Ares und dem Tod Thanatos) angelegt und ihm wurde dafür in der Unterwelt die berühmte Strafe aufgebrummt einen Stein einen steilen Hang hinauf zu rollen, der jedoch immer kurz vor dem erreichen des Ziels, zurück an den Fuss des Hanges rollte. Daher der häufig im Deutschen verwendete Ausdruck Sisyphosarbeit (oder auch Sisyphusarbeit)
Lacrima Christi = Tränen Jesu
Asen’ka =? Keine mir bekannte Sprache

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray