Re: Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God Re: Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God

#6733327  | PERMALINK

Dancing Mad God

Registriert seit: 22.03.2011

Beiträge: 804

Na, das ging ja schnell.

Dass bei Kommando Sonne-nmilch nichts hängen bleibt, enttäuscht mich jetzt etwas, ehrlich gesagt. Ich finde sowohl die Gitarrenarbeit verdammt mitreißend (wo ist das denn „beliebig“?) als auch den Gesang und vor allem den Text sehr gelungen (wobei ich auch verstehen kann, wenn du den Sänger „penetrant“ findest, hebt sich halt schon etwas von anderen seiner Zunft ab und braucht vermutlich etwas Gewöhnung). Trotzdem nochmal ein weiterer Song, der stammt vom selben Album, ist aber etwas anders (und hat ’ne Sängerin): http://www.youtube.com/watch?v=m3nE63yf_pw

Scratch Acid haben in der Tat normalerweise eher kurze Songs. „She Said“ gehört zu den härteren Nummern, aber insgesamt gehen die schon ziemlich ab. http://www.youtube.com/watch?v=imwAdN53H40
Campingsex hast du gut auf den Punkt gebracht. Das (einzige) Album 1914! findest du mit Google als Download, würde sich wohl empfehlen.

Bei K.U.K.L. singt und schreit zwar nicht Siouxsie, aber Björk :haha: Eines ihrer frühen Betätigungsfelder, bevor sie solo die Welt erobert hat. Das Album dazu ist sehr experimentell und…naja, durch. http://www.youtube.com/watch?v=rYzcPMaf1Ls&feature=related
Was Flipper angeht, hatte ich mir gedacht, dass das ziemlich in dein Beuteschema fällt 😉 Ist nichtmal mein Favorit auf dem Album, aber mit Sicherheit das durchgeknallteste Stück darauf. Mag ich auch, aber noch mehr steh ich darauf: http://www.youtube.com/watch?v=sBTodSkt6aE
Ich hoffe mal, ich kann ab nächster Woche Feedback zu deinen Songs geben 🙂

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]