Re: Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God Re: Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God

#6733337  | PERMALINK

Dancing Mad God

Registriert seit: 22.03.2011

Beiträge: 804

Klar sind die Gesänge bei den Vyllies penetrant, aber das muss bei denen so. Das Instrumental ist hier natürlich eher unspektakulär, aber ich mag’s eben öfters auch mal minimalistisch, daher gehe ich bei deiner Gleichung „verspielter = besser“ auch nicht mit; die von dir genannten Bands höre ich mir aber trotzdem mal an. Cold Wave ist zumindest ein sehr interessantes Genre für mich, das ich gerade erst richtig entdecke.

Understanding von Sleeping Dogs Wake ist auf jeden Fall ein großartiges Album, leider das einzige der Band in diesem Stil. http://www.youtube.com/watch?v=fnSVDYwnx3I

Dass du Diamanda verreißen willst, hatte ich eigentlich nur vermutet, weil du das Review mehrmals so unheilvoll angekündigt hast :haha: Das Abstoßende ist defintiv gewollt, die frühen Songs (zusammengefasst auf der Collection Masque Of The Red Death) sind eine bitterböse Abrechnung mit dem Umgang der Gesellschaft und speziell der Kirche mit dem HIV, die u.a. Parallelen zur Behandlung von Pestkranken im Mittelalter zieht. Da ihr eigener Bruder einige Zeit vorher an AIDS gestorben war, hatten sich zu dieser Zeit natürlich sehr intensive Gefühle in ihr angestaut. Gesangstechnisch hat die Dame dabei noch einiges mehr drauf, als „Birds Of Death“ erahnen lässt, das Instrumental baut aber IMHO eher als andere auch isoliert von den übrigen Stücken Atmosphäre auf und war daher meine Wahl für den Sampler.

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]