Re: Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God Re: Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God

#6733345  | PERMALINK

tonitasten

Registriert seit: 13.08.2011

Beiträge: 1,998

Weiter mit den Black-Metal-Teil des Tapes.

14. Lunar Aurora- Augenblick

Der Name Lunar Aurora ist mir des Öfteren schon mal begegnet. Wie zu erwarten gewesen ist, handelt es sich um hochatmosphärischen Black Metal. Das Stück arbeitet vor allem mit ausgedehnten Keyboardteppichen und schönen Tempowechseln, welche das typische Black-Metal-Fundament (das auch richtig gut krachen kann) gut auflockern. Alles im allen erzeugt das eine wunderbar transzendente Atmosphäre, welche der Band etwas unwiederstehlich-interessantes verleiht und mein Interessse weckt, mich mit ihr mal genauer beschäftigen zu wollen. Und ein kleiner Tipp, für Leute, die mit der Band noch nicht so vertraut sind: öfters hören! Reinhören musste ich mich da schon ein paar mal, eh es gefunkt hat, dann aber richtig gut.

15. Drautran- Gebaren des Sterbens in klanglosen Sphären

Hat anfangs schon was postrockiges, aber die dunklen, verweifelten Vocals lassen auch keinen Zweifel daran, dass es sich hier um Black Metal der eher harten, aber zugleich atmosphärischen Sorte handelt. Die Gitarrenarbeit gefällt mir außerordentlich gut und bringt auch einige markante Riffs. Erzeugt ebenfalls wie Lunar Aurora eine tolle, dunkle Atmosphäre, legt aber den Fokus mehr auf den Härtegrad (obwohl es auch schöne melodische, mystische Parts besitzt), was der Band ganz gut zu Gesicht steht. Behalt ich im Auge.

16. Plebeian Standgrand- Easy To Hate/Hard To Define

Da sind schon welche schlecht gelaunt. Der Mathcore-Anteil mit einigen Crust-Ausflügen passt da nur allzu gut. Die Riffs schneiden sich markant in die Hörwindungen, glänzen durch tolle Breaks. Das kraftvolle Schlagzeug und der verzweifelte Gesang tun ihr übriges. Musik, welche man wahlweise auflegt, wenn man das Gefühl besitzt, alles und jeden zerschlagen zu wollen.

17. Mysticum- Black Magic Mushrooms

Unterscheidet sich für mich nicht groß von doofen Grindgegrunze über einen schlecht programmierten Drumcomputer. Die Vocals revidieren da auch nicht meinen Eindruck. Die Gitarren klingen auch schon fast, als wenn sie sich von selber spielen würden. Kraft erzeugt das leider nicht und besonders kreativ find ich das Geleier, welches wohl den psychedelischen Anteil des Songs darstellen soll, auch nicht. Leider ein etwas schwachbrüstiger Abschluss des Black-Metal-Teil des Tapes, welches ich trotz dieses Ausfalls aber näher im Auge behalten werde.

--