Re: Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God Re: Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God

#6733347  | PERMALINK

Dancing Mad God

Registriert seit: 22.03.2011

Beiträge: 804

Dass du hier schon weiter gemacht hast, verstärkt natürlich mein schlechtes Gewissen. Sorry, dass ich hier nicht richtig reinkomme, ich bin einfach momentan nicht in der Verfassung, irgendwas zu schreiben. Hab viel um die Ohren und will zum Runterkommen auch irgendwie eher meine eigene Musik hören. Weiß, das klingt blöd…ich liefere alle meine Reviews nach, versprochen.

Zu deinen:

Schön, dass Lunar Aurora dir gefallen. Vom Songwriting her finde ich Elixir Of Sorrow so ziemlich ihr anspruchsvollstes Album, daher hast du schon Recht, dass man sich etwas reinwühlen muss. Mit Andacht hast du ja sogar schon zugelangt…mach bloß bitte nicht den Fehler, das für ihr bestes Album zu halten. Es ist vergleichsweise eingängig und vereint auch viele Qualitäten der Band, aber was den Tiefgang angeht, sind Ars Moriendi, Elixir Of Sorrow und Zyklus meiner Meinung nach überlegen; nicht umsonst habe ich Songs von diesen Alben für meinen „Beste“-Sampler ausgesucht. Jedenfalls gibt es viel zu entdecken bei der Band und sie haben nie ein wirklich schlechtes Album rausgebracht.

Drautran auch nicht, aber von denen gibt es ja auch nur eins :haha: Naja, und ein sehr cooles Demo, das mittlerweile als Digipack wiederveröffentlicht wurde und von der Qualität her auch locker als Album durchgehen kann. Großartige Musiker, großartiges Songwriting, großartiger Sound…großartige Band.

Zu Plebeian Grandstand habe ich hier und da schon was geschrieben, möchte mich nicht anhören wie eine gesprungene Platte 😉 Das Album gibt’s komplett auf YouTube (von der Band selbst), falls du mal wieder etwas oder auch dich selbst kaputt machen möchtest… http://www.youtube.com/watch?v=sWD5glX2fIA&list=PL764AC85A475A15A4&index=1&feature=plpp_video
Bei Mysticum fand ich grad den Drumcomputer immer saugeil, aber naja, machste nix…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]