Re: Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God Re: Eine wunderbare Welt gebaut aus dem gärenden Abfall dieser Zivilisation- Bewertungsthread zwischen tonitasten und Dancing Mad God

#6733367  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

Das mit Anacrusis ist schade, das Album finde ich ziemlich großartig. Durch den „Night Time“-Killing Joke-Vibe in den Melodien und den Keyboardeinsätzen entsteht eine Atmosphäre, die auch fast 20 Jahre nach Albumveröffentlichung seinesgleichen sucht, und Kenn Nardi gehört zu den besten Metalsängern, die ich kenne, neben seiner Variabilität vor allem aufgrund der Tatsache, dass er so gar nicht nach Metalsänger klingt. So sehr nach Thrash/klassischem M-E-T-A-L klingt die Musik für mich ebenfalls gar nicht, aber das mag daran liegen, dass Gitarrensoli ohne besondere Eigenschaften meinen Gewöhnungsspamfilter nicht passieren. Ich höre zwar kaum bis gar keinen Thrash (deswegen frage ich mich auch gerade, woher ich die Band überhaupt kenne), aber „Screams and Whispers“ ist eine meiner liebsten vergessenen Perlen der 90er.