Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim? Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

#6736401  | PERMALINK

Tripp Den Store

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,373

Ich finde Forschung extrem spannend und auch wichtig. Dass man als „normaler“ Bürger darin wenig bis keinen Sinn sieht, ist normal aber aus genau diesem Grund, entscheidet auch nicht das Volk über das Forschungsbudegt vom Staat. Und Erkentnnisse über zB den Mars, Meeresgräben, den menschlichen Körper befriedigen auch einfach den natürlichen, menschlichen Entdeckertrieb und sind für mich damit auch irgendwie im Sinne der Menschheit.
Und wie Necro schon schrieb, man weiss nie, wann der Nutzen in dieser Forschung zu Tage kommt. Irgendwann kann man aber auf alles zurückgreifen.