Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim? Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

#6736407  | PERMALINK

Hallways of Always

Registriert seit: 19.03.2011

Beiträge: 1,120

Ich würde die Diskussion gerne wiederbeleben und, falls es gestattet ist, erweitern auf den kulturellen Bereich 🙂

Naturwissenschaft: Geht es, im großen und ganzen, darum, dass mein Kühlschrank mit 50% weniger Energie läuft und mein Flugzeug 50% schneller fliegt, oder ist es unsere Pflicht als Menschen, die chemische Zusammensetzung sämtlicher Planeten zu erforschen und alle Käfersorten Borneos zu katalogisieren?

Kunst & Kultur: Sollen Literatur, Film und Musik dazu dienen, dass mir an einem regnerischen Samstagnachmittag nicht langweilig wird, oder gibt es ein kulturelles Erbe der Menschheit, das befördert werden muss?

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke