Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim? Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

#6736411  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Ich glaube bezüglich der Wissenschaft sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass auch scheinbar weniger förderliche Forschung irgendwann mal Früchte tragen kann im Sinne des menschlichen Wohls. Die Chemische Zusammensetzung von Planeten könnte vielleicht Ressourcen Probleme auf der Erde lösen oder es könnte sich herausstellen, dass der Planet eine Atmosphäre aufweist, die für menschliches Leben geeignet ist. Beim Katalogisieren der Käfer Borneos könnten Forscher auf eine Drüse in einem Käfer stoßen aus der sich ein wirksames Heilmittel gegen Degenerative Krankheiten extrahieren lässt usw.

Kunst & Kultur: Hier werden Ressourcen meiner Meinung nach massiv verschwendet. Das meiste dient einfach nur dem Konzept Brot und Spiele. Ich finde die Medien sollten eher für Aufklärung und Bildung genutzt werden. Natürlich sollte ein Unterhaltungfaktor nicht zu kurz kommen, aber nicht in dem Maße, wie wir es heute kennen, davon abgesehen kann auch Bildung in einem unterhaltenden Kontext rübergebracht werden… oder reden wir gerade aneinander vorbei? ^^

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...