Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim? Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

#6736413  | PERMALINK

Metalhead 666

Registriert seit: 03.03.2008

Beiträge: 1,821

Hallways of Always, oder ist es unsere Pflicht als Menschen, die chemische Zusammensetzung sämtlicher Planeten zu erforschen

Vielleicht ist es nicht unsere Pflicht. Aber es ist auf SEHR lange Sicht gesehen, die einzige Chance, wie wir weiter überleben können.

Seien wir mal so optimistisch und gehen davon aus, die Menschheit hält sich noch ein paar Milliarden Jahre. Wir werden nicht an der Umsiedelung auf einen anderen Planeten vorbei kommen. Wenn die Sonne sich anfängt auszudehnen, wirds hier ziemlich ungemütlich.

Jedenfalls wärs schon günstig zu wissen, WO man denn dann hin will / kann / soll.

Ok, die Zeiträume sind natürlich fernab jeder Vorstellungskraft und das Argument für eine nüchterne Diskussion bisschen ungünstig. Ich finds jedenfalls interessant einmal drüber nachzudenken.

Und zum Rest. „Abrakadabra“ hats gesagt. Der Weg ist das oftmals das Ziel!