Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim? Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

#6736417  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Dubbyoder reden wir gerade aneinander vorbei? ^^

vielleicht ein wenig. Ich seh dass so: Wenn man Forschung oder Wissenschaft zugesteht, nicht sofort einen Nutzen zu offenbaren (da dieser sich wie erwähnt auch erst später herausstellt), dann sollte man das auch auf alle Bereiche gleichermaßen anwenden. Klar, irgendwann wirds Humbug (Esoterik ist in Deutschland soweit ich weiß nicht als Wissenschaft anerkannt, auch wenns das an manchen Hochschulen gibt), aber für solche Fälle gibt es ja beispielsweise das DFG oder das BMBF, die Forschungsanträge erhalten, prüfen und wenn sie plausibel dargelegt werden, mit Mitteln ausstatten. Ich würd mir zwar nicht zumaßen, über diese Gelder zu entscheiden, aber es wird sicherlich auch vieles (genügend?) abgelehnt, da nicht aktuell, nützlich, zeitgemäß, wertvoll.