Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim? Re: Naturwissenschaft ohne humanen Hintergrund legitim?

#6736419  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

Zuimndest bei Büchern gibt es ja genügend Alternativen zum Kauf.

Schwieriger wird für einkommensschwächere Leute bei Konzert/Oper/Theaterbesuchen, aber selbst da gibt es zumindest in großen Städten Ambitionen durch [Stadtname]-Pass auch denjenigen den Zugang zu Kultur zu vereinfachen und im Fernsehen werden auch öfters Aufführungen übertragen.

Bei der Kulturflatrate wird es offensichtlich Differenzen zwischen den Steuerzahlern bzgl. der Verteilung der Mittel geben. Jeder fühlt seine bevorzugte Sparte nicht genügend abgedeckt, als dass sich der regelmäßige Beitrag rentieren würde. Im Grunde ist das ja nicht viel anders als die GEZ, gegen die ja auch massig gewettert wird.
Man könnte höchstens an manchen Orten (Bibliothek) das Medienangebot/-diversität ein bisschen verstärken (CDs/DVDs/E-Zeitschriften) und den Zugang nicht durch zwanzig bürokratische Hürden erschweren (was mich v.a. bei DIN-Normen nervt. Warum kann man nicht mit einer Kennung irgendeiner deutschen Uni Zugang auf die Datenbank mit den elektronischen Normfassungen haben?)