Re: Diskriminierung von Metallern im Alltag?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Diskriminierung von Metallern im Alltag? Re: Diskriminierung von Metallern im Alltag?

#6737025  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

TempuraAlso, ich mach jetzt mal ein neues Dingen auf, weil mir immer wieder auffällt, wie Headbanger auf jede erdenkliche Weise herabgestuft bzw. benachteiligt werden, weil sie sich vom Mainstream (meist schon optisch) unterscheiden.
Das ganze geht noch ein Stück weiter, z. B. in der Nachbarschaft, wenn kein Aas etwas dagegen hat, von DJ Popo o. ä. über die ganze Siedlung beschallt zu werden – dagegen Unterschriftenaktionen stattfinden, wenn jemand auf Zimmerlautstärke Metal hört.
Thema auch immer wieder gern: Lange Haare, Klamotten, und und und…

Die Frage an euch, ist, ob ihr in beruflicher oder privater Hinsicht aufgrund eures Musikgeschmacks und/oder Optik schon mal (oder öfter) die Arschkarte gezogen habt – und mit welcher Begründung?
Vor allem: Wie reagiert ihr darauf?

Oh Gott, du hast ja so Recht! 😥
Andauernd wird man heutzutage schikaniert, nur weil man als Mann lange Haare hat. Immer machen sie sexistische Anspielungen und behaupten, ich würde von einer Beerdigung kommen, nur weil ich schwarze T-Shirts trage. Letzten Monat wurde ich sogar aus einem Seminar geworfen, weil mein Slayer Shirt zu brutal für den Prof war. Und jeden Tag diese Beleidigungen, seit Jahren! Egal ob Schule, Uni, Arbeit oder im Treppenhaus, immer kommen fiese Sprüche! „Und, hast wohl grade wieder ein kleines Mädchen vergewaltet, wa?“ „Na, immernoch eine Fotze statt nem Schwanz, schneid dir endlich mal die Haare du dreckige Missgeburt!“
[/Weichei-Modus]

Jetzt mal ernsthaft, in welchem erzkatholischen Kleinkaff muss man leben, um wegen Metal diskrimminiert zu werden? Man wird höchstens mal schief angeschaut oder einfach ignoriert und das kann einem ja scheiß egal sein. Wenn dämliche Sprüche kommen, dann von anderen Bombenlegern.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla