Re: Finsterforst – Rastlos

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Finsterforst – Rastlos Re: Finsterforst – Rastlos

#6738221  | PERMALINK

h0az

Registriert seit: 27.06.2010

Beiträge: 4,198

Bin sehr angenehm vom Album überrascht. Statt Moonsorrow-Plagiat sind die Finnen hier eher eine Art unterschwellige Basis, auf der haufenweise eigene Ideen überzeugend präsentiert werden.
Blöd halt, dass der Sänger so verständlich vor sich hin keift. Normal achte ich bei Metal so gut wie nie auf Lyrics, aber wenn man sie so gut versteht wie hier, springt einem doch unfreiwillig das eine oder andere „Juwel“ ins Ohr. Wie schon im anderen Thread gesagt: lange kein Album mehr gehört, wo doofe Kindergartenreime echt störend auf mich wirken.
(wundert mich gerade echt, wie man das nicht beim 1. mal sofort mitbekommen kann SirMetalhead ^^)

Schmerzen und Pein
Ewig mein
Schicksal mich bricht
Zeit heilt nicht

Was ist nur los mit mir
Keine Kraft mehr in mir
Lebensmut schwindet jetzt
Meine Seele ist zerfetzt
Liebe stirbt, Freud‘ verblasst
Niemand sich je so gehasst
Meine Zeit ist vorbei
Und es ist mir einerlei

Wieso müssen sich alle 4 Worte reimen, dann auch noch so auffallend, dass ich es nicht ignorieren kann (hab die Lyrics ja nicht mal gelesen). Das galt doch schon in der Pflichtschule als schlechter Stil <.<

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]