Re: Moralisches Dilema

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Moralisches Dilema Re: Moralisches Dilema

#6738785  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

Dubbyschon versucht? ^^ ja, ich hatte noch darauf hingewiesen, dass physikalische Begebenheiten mal außer acht gelassen werden 😉 ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein fetter typ einen zug in voller fahrt nennenswert verlangsamt ^^

sich jetzt in die Situation zu versetzen um jetzt aus dem zustand der Normalität so eine krasse Entscheidung zu treffen ist natürlich schon was viel verlangt … geht eben darum, wie ihr euch VERMUTLICH entscheiden würdet.

Natürlich, war ja oft genug mit Ardor auf Konzerten… :haha:
Das mit der Physik hab ich erst zu spät gelesen, wollte es aber dann dennoch stehen lassen.
Du hast meinen Beitrag wohl nicht so recht durchschaut. Mir ist dieses Gedankenspiel ja selbst aus dem Ethik Unterricht bekannt und ich weiß, dass es darum geht, die eigenen Entscheidungen nur zu erahnen. Genau das lehne ich einfach ab, sich in Gedanken in eine Situation zu versetzen und über Leben und Tod zu entscheiden ist mMn der erste Schritt zur Bereitschaft, dies auch in der Realität zu tun.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla