Re: Moralisches Dilema

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Moralisches Dilema Re: Moralisches Dilema

#6738873  | PERMALINK

Morli

Registriert seit: 08.03.2005

Beiträge: 8,267

_JAN_
Viel schwieriger finde ich:

Szeenario vier:

Das WorldtradeCentre wird wieder einmal von einem Flugzeug angesteuert und der Funk und die Richtung des Flugzeugs läßt keinen anderen Schluß zu, dass es in dem Wolkenkratzer eintauchen wird. Nun könntest Du jemand sein, der die Jagtbomber informiert und es unsanft vom Himmel holen könnte.
Opferst Du die volle Besatzung der Maschiene, also Unschuldige und ein paar Talibans um noch mehr Unschuldige vor dem sicheren Tod zu bewahren?
Man kennt weder Gesichter noch Stimmen der Passagiere noch die der Arbeitenden im WTC.

In diesem Fall könne ich sicher nicht entscheiden….

Münze werfen. Fertig.