Re: Das Beste der Besten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Das Beste der Besten Re: Das Beste der Besten

#6742303  | PERMALINK

Hati

Registriert seit: 15.02.2011

Beiträge: 4,571

@h0az: Danke für deine restlichen Reviews. Damn, ich sollte auch bald anfangen…

DEP: Mir war wichtig die Bandbreite der Band zu zeigen. Bei „Good Neighbor“ schwankte ich, ob ich den nicht mit „43% Burnt“ ersetzen sollte, aber ersterer ist für mich einfach mit der eingängigste Math-Track, den die Gruppe zu bieten hat. Auf „Option Paralysis“ finde ich jeden Song toll, aber „Widower“ ist meiner Meinung nach ein Ausnahmesong, der für einen Nichtkenner Pflicht wäre.
Solefald: Von den fünf Bands hier, ist das wohl die, die ich am kürzesten kenne, doch ist sie für mich jetzt schon ein Alltime-Fave. Jedes Album hat seinen Charme, wobei ich Red und Black leider etwas schwächer fand. Also habe ich aus der restlichen Diskografie ein paar Standouts herausgepickt: The USA Don’t Exist ist mMn ein großes Risiko gewesen, da es für andere sicherlich schnell nervig werden könnte. Man muss eben die Synth-Effekte mögen, da diese hier sehr exponiert sind. Ich wurde damals mit „In Harmonia Universali“ Fan, was für mich nach wie vor ihr größtes Werk ist und von dem auch „Dionysify This Night Of Spring“ stammt. Die Hammondorgel wird hier meisterhaft von Cornelius bedient und als Einstieg ist das Album eh geeignet.
Septic Flesh: Die eingängigen Gitarrenmelodien kombiniert mit den Vocals kriegen mich immer wieder, da kann ich einfach nicht widerstehen. Dass es nicht jedermanns Sache ist, kann ich verstehen. Aber wenn dir „Little Music Box“ tatsächlich am meisten gefällt, solltest du in „Revolution DNA“ reinhören, was sich schon sehr von der restlichen Diskografie unterscheidet, da weit mehr mit Synths gearbeitet wird als sonst. Doch ist dieses Album momentan nur sehr schwer zu ergattern (zumindest in physikalischer Form), aber zum Glück wird bald eh der Großteil des Backkatalogs rereleased, dann darf auch endlich der Rest an der Vergangenheit Septic Fleshs teilhaben, da es ja noch viele gibt, die die Band nur von den letzten beiden Alben kennen.

Neben „Little Music Box“ mein anderer Lieblingssong der Platte:

http://www.youtube.com/watch?v=Or7jXVfdHEY

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.