Re: Das Beste der Besten – Die Ergebnisse!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Das Beste der Besten – Die Ergebnisse! Re: Das Beste der Besten – Die Ergebnisse!

#6745285  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich habe nun die Ehre den Sampler von Dancing Mad God zu bewerten. Eins vorweg, ich bin ziemlich mies im Reviews schreiben^^

Lunar Aurora würde ich nicht zu meinen Lieblingsbands zählen, aber ich mag sie sehr sehr gerne. Sie zählen zu den originelleren Bands des Genres mMn und haben sich deutlich ab.

~Dämonentreiber

Die rauen und schnellen Gitarren/Drums brechen gleich los, wie ein Unwetter das aufzieht. Das Keyboard erzeugt eine beklemmende und gespenstische Stimmung, das aber zu keiner Zeit zu dominant wirkt. Die Stimme keift hasserfüllt. Beim Hören habe ich immer das Gefühl erdrückt und hypnotisiert zu werden….Lunar Aurar schaffen es in diesem Lied einen Melodie einzubauen die mich tagelang verfolgt. 10/10

~Der Augenblick

Am Anfang etwas ruhiger gehalten baut sich der Song nach und nach auf und wird aggressiver und schneller. Der „Gesang“ tut sein übriges. So eine bedrückende Atmosphäre zu erschaffen, das können nicht viele Bands. Sie finden die richtige Balance zwischen schnellen und langsamen Passagen. Das was mich so an Lunar Aurora fasziniert ist die Tatsache das sich die Songs einfach nicht abnutzen, wie Augenblick 9,5/10

~Der Tag

Das Lied wirkt leider aus dem Kontext gerissen. Man muss das komplette Album hören, erst dann entfaltet sich die ganze morbide und niederschmetternde Atmosphäre, die durch kurze Intermezzo unterbrochen werden. Bei diesem Song ist es das brummen von Fliegen. Nichtsdestotrotz 9/10

Skepticism sind mir vollkommen unbekannt. Aber sie machen den perfekten Soundtrack für diese tristen Tage. Der Schnee wird vom Regen weggespült und alles sieht so trostlos aus….

~ By Silent Wings

Die hasserfüllte intensive Monotonie nimmt einen gleich gefangen. Schwermütig und trist mit grollend Vocals umarmt mich der Song. Bemerkenswert wie Simpel das ganze ist und doch kann das Lied mich mitreißen. Was mir besonders gefällt ist das Orgel-Spiel, dieses fügt sich gut ein und verleiht dem Song seine spezielle Atmosphäre. 8,5/10

~ The March And The Stream

Der Song beginnt schwerfällig und zähflüssig. Nach einiger Zeit setzt eine tiefe Stimme ein. Man fühlt wie einem die Lebensfreude entzogen wird. Es passiert nicht viel, aber genau das macht diese gespenstische Atmosphäre aus. Es kommen noch tiefe Gitarren und Drums dazu. Und so schleppt sich der Song im Zeitlupentempo voran. 8/10

~ Shred Of Light, Pinch Of Endless

Manchmal klingt die Stimme nur wie ein dumpfes Grollen. Unbehaglichkeit macht sich breit. Man spürt förmlich wie die Schwermut einen gefangen nimmt. Man wird erdrückt von dieser Tristesse. Wenn du eh schon Abgrund stehst würde dir der Song den letzten Rest gegen…. 8/10

Portishead ist Melancholie.Ziemlich merkwürdig, das ich sonst nicht so viel mit Trip Hop anfangen kann, aber sie total toll finde….

~ Wandering Star

Wandering Star ist auch einer meiner Lieblingssongs. Eigentlich ist es jeder Song, den „Dummy“ könnte man schon als nahezu perfektes Album beschreiben. Beth Gibbons schwebt mit ihrer zerbrechlichen Stimme über den Beats. Ich fühle mich als würde ich in warmen Wasser treiben.
10/10

~ Cowboys [live]

Diese tiefe Traurigkeit die in ihrer Stimme liegt ist eigentlich kaum auszuhalten. Sie ist einfach unbeschreiblich. Mal singt sie verzerrt, dann wieder sanft und zart. Jeder Ton geht durch Mark und Bein und man suhlt sich in dieser Melancholie.
9/10

~ Machine Gun

Diese kalten Industrial-Beats, die verzerrten Drums und Gibbons klagende Stimme…..Das hier wäre der perfekte Soundtrack für einen Horrorfilm eigentlich. Die weibliche Protagonistin flüchtet vor dem Mörder durch die dunklen Gänge. Rüttelt verzweifelt an den Türen, doch alle sind verschlossen…… genau das Bild habe ich beim hören im Kopf.
9/10

Fields Of The Nephilim sind wieder eine Band die ich sehr gerne höre.

~ Intro (Dead But Dreaming) / For Her Light / At The Gate Of Silent Memory (Paradise Regained) [live]

Diese Live Version gefällt mir schon fast besser als die Studioversion. Die schaffen es mühelos diese ganz spezielle Atmosphäre einzufangen. Erstaunlich das die so gut klingt. Man braucht zwar mehrere Durchläufe um die wunderbare Musik zu erfassen, aber wenn das geschehen ist taucht man ab in ein faszinierende Klangwelt.Ich kenne keine Band die auch nur Ansatzweise an die Fields drankommt. 10/10

~ Wail Of Sumer

WoS ist auch einer meiner liebsten Songs. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich dieses Lied bzw. Album gehört habe. Ich liebe die Stimme von McCoy, diese fügt sich perfekt ins Klanggebilde ein. Er ist eine absolute Ausnahmeerscheinung. Du kannst beim Hören abtauchen und deinen Gedanken nachgehen. 10/10

~ And There Will Your Heart Be Also

Jeder Mensch mit gutem Geschmack sollte „Elizium“ zuhause haben. Diese Scheibe nutzt sich einfach nicht ab. Du kannst beim Hören abtauchen und deinen Gedanken nachgehen.
10/10

Dälek.Über den Namen bin ich schon manches mal im Forum gestoßen jedoch habe ich nie den Drang gespürt mich näher mit ihnen zu beschäftigen.

~ Hold Tight

Sehr schön, das die Jungs keinen Glattgebügelten 08/15 Hip Hop machen. Das ganze klingt sehr experimentell. Klischees sucht man hier vergebens. Die Texte scheinen auch keine typischen Hip Hop Themen zu behandeln. Das ist eigentlich das was mich immer so stört, weswegen ich mich auch kaum mit dieser Musik beschäftige. Sollte ich vielleicht mal ändern^^ 7/10

~ Eyes To Form Shadows

Hier findet man sehr viele Trip Hop und Electro Elemente. Die eindringliche Beats und die düsteren Rap Parts fügen sich sehr gut zusammen. Man fühlt sich von dieser Wucht regelrecht an die Wand gedrückt. Ich kann diese Musik nicht so richtig in Worte fassen. „Eigenwillig“ trifft hier sehe gut zu. 8,5/10

~ Bricks Crumble

Eine gewisse Atmosphäre baut sich auf. Dieser Song ist weniger krass, eher chillg und melancholisch wenn man das so sagen kann. 8/10

--