Re: Das Beste der Besten – Die Ergebnisse!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Das Beste der Besten – Die Ergebnisse! Re: Das Beste der Besten – Die Ergebnisse!

#6745301  | PERMALINK

Mr.Torture

Registriert seit: 14.01.2007

Beiträge: 13,931

ich habe den sampler von nezy und werde den tag bzw das restliche wochenende mal die 5 bands in in 2-3 zeilen abfrühstücken:angel:

den start macht slayer.dead skin mask,angel of death und south of heaven habe ich hier bekommen.vom letzten lied hab ich nur eine liveversion.aber das wird sicher genügen.relativ bekannt sind ja alle 3 songs.aber bis auf angel of death hatte ich dieses jahr noch kein anderes gehört(weils auf meiner stirb hippie stirb playlist ist)davon.über angel of death brauch ich nicht viele worte zu verlieren weil das,bzw eigendlich das ganze reign in blood album,mein liebling von ihnen ist.south of heaven und dead skin mask sind top songs aber geben mir persönlich recht wenig.auch einfach aus dem grund das ich mit slayer nicht wirklich viel anfangen kann.das gleiche argument kommt später auch noch bei iron maiden:angel:

angel of death 9/10
south of heaven 7/10
dead skin mask 7/10

____________________________________________________________________________________________________

iron maiden
grundsätzlich ähnelt dieser teil jetzt der slayer bewertung.alles irgendwie nicht schlecht aber auch net wirklich meine welt.was bei slayer reign of blood ist,ist bei iron maiden number of the beast oder halt edward the great^^ich erkenne ihren stellenwert in der musiklandschaft voll und ganz zu.aber ähnlich gehts mir zb auch mit metallica.ich besitze alle alben und hab sie auch ein bis 2 mal gehört aber bis auf eine größere best of setlist wird sich da nie was bei mir festsetzten.oder ich werde das bedürfniss haben mir das regelmäßig zu geben.(bei den neueren alben stört mich daneben auch noch die dünne produktion)hättest du jetzt the evil that men do und number of the beast/run to the hills statt 22 Acacia Avenue und Rime Of The Ancient Mariner gebracht wäre es eine 10 und zwei neuner geworden.deshalb sieht die sache jetzt so aus.bis auf wenige ausnahmen(und die beschränken sich fast alleine auf helloween)kann ich auch nicht wirklich mit longtracks.

2 Minutes To Midnight 9/10
22 Acacia Avenue 6/10
Rime Of The Ancient Mariner 5/10

__________________________________________________________________________________________________

morbid angel
jetzt wirds schwierig:lol:
dieser sound,der gesang,diese drums……und laut wikipedia haben die sogar einen keyborder.ich weiss nur nicht wo der sein soll.aber da die songs ja von unterscheidlichen alben kommen wird das alles so beabsichtigt sein.god of emptiness geht noch …..irgendwie.auch wen ich diesen doublebass extrem komisch finde.die anderen 2 sind halt einfach schneller und da fallen mir die oben genannten sachen noch viel negativer auf. kurz und schmerzlos.ich kannte morbid angel vorher nicht.nachdem ich diese 3 songs jetzt kenne besteht da auch kein änderungsbedarf

Chapel Of Ghouls 1/10
Fall From Grace 1/10
God Of Emptiness 2/10

_________________________________________________________________________________________________

amorphis
hier bin ich mir etwas verschaukelt vorgekommen.beim ersten lied(Drowned Maid) dachte…oh nein das geht so weiter wie bei morbid angel.zwar schon viel besser und stimmiger aber naja.
die anderen beiden songs arbeiten mit cleangesang und gefallen mir viel besser.deshalb hab ich kurz überlegt ob das erste lied vllt falsch benannt war:angel:gruturaler gesang oder wie das heißt kam zwar in elegy auch noch vor.aber mehr als kleiner part den ich nicht störend empfunden habe.goddess hingegen find ich großartig.mit amorphis werde ich vllt wirklich nochmal beschäftigen.auf jeden fall mit dem album auf dem goddess drauf ist.

Drowned Maid 3/10
Elegy 5/10
Goddess (Of The Sad Man) 9/10

_____________________________________________________________________________________________________
tom waits
mein hightlight…..schwer in worte zu fassen was ich genau an ihm fasziniert.chicago und singapore waren songs die in den letzten wochen gewachsen sind.das sie aber eben diese chance bekommen haben liegt an lied nummer 3.martha…….diese melodie,dieser tolle gesang…..schlicht und ergreifend dieses tolle lied.aber alles nochmal auf start.grundsätzliche stärke vom tom waits ist wohl das gefühl in seinen songs zu transportieren.singapore zb erinnert mich aus unerfindlichen gründen an das dschungelbuch.:lol: chicago hat so eine gewisse unruhe die einen sofort ansteckt.so gut sich die 2 songs mit den wochen auch entfaltet haben.martha steht über allem.da werd ich definitv nachforschungen anstellen bei nächster gelegenheit.

Martha 11/10
Singapore 9/10
Chicago 8/10

________________________________________________________________________________________________________
sampler fazit

slayer und maiden waren vorher schon bekannt aber werden niemals mehr als eine best of band für mich sein.morbid angel beschreibt ungefähr die musik und den sound den ich hasse:angel:amorphis war dagegen interessanter.auch wenn die eine wahnsinnge wandlung durchgemacht haben müssen.das hightlight ist und bleibt tom waits

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]