Re: Metalfest 2013

Home Foren Live Live-Termine Festivals Metalfest 2013 Re: Metalfest 2013

#6746761  | PERMALINK

Axel F.

Registriert seit: 05.11.2012

Beiträge: 8

Jetzt aber mal ehrlich, wer brauch noch ein Flugplatzfestival in Sachsen Anhalt. Ich war 2011 dort, es war durchschnittlich und minimalst ausgestattet, was Location, Sanitär, Catering anbetraf. Einzig das gute Line up, explizit eines von nur 4 Wintersun Konzerten hat uns hingezogen und die relative Nähe zu Ostsachsen.
Dieses Jahr haben wir Pilsen (gleiche Entfernung von uns) gerockt. Und das war organisatorisch von einem anderen Stern, weniger Zwänge und unschlagbare Preise bei fast gleichen Line-up wie bei allen anderen. Dazu einuriges Amphitheater, kein Stau am Einlaß, Spiegelreflex kein Problem, 1,30 Euro für den halben Liter Bier, Essensvielfalt, gutes Merch, daneben der Zoo und unkonventionelles Zelten gegenüber, keine 5 min. Laufweg. Und das bei gemütlichen und feierfreudigen ca. 10.000 Leuten.
Es kommt natürlich nicht ganz an das Masters of Rock heran, aber so ein bißchen Flair verbreitet es schon.
Loreley ist sicher ne phantastische Location aber Preis/Leitung und Entfernung sind für mich nicht stimmig.

--