Re: Star Wars

#6757189  | PERMALINK

Lazarus_132

Registriert seit: 18.05.2009

Beiträge: 19,104

bambi[SPOILER]
Das war es jetzt also…..die offizielle Nachfolgeepisode zu RotJ.
Erste Sichtung war auf deutsch und das Star Wars Gefühl ist da.
Es ist definitiv andersartig ,was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass ich die Filme nicht mehr mit der Naivität konsumiere, wie damals als 10 Jähriger Stöpsel.

Unter dem Strich haben wir ein gutes Fundament, um eine richtig tolle neue Trilogie aufzubauen.

– neu ausgerichtete Bösewichte (bin jetzt riesengroßer Kylo Ren Fanboy)
– mögliche Verweise zu Plagueis
– Oldschool Tricktechnik, in der sich Handgemachtes und CGI gleichwertig gegenüberstehen.

Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie gut der neue Cast miteinander harmoniert.
Dies kann man bei den Oldies leider nicht behaupten…( Ja Carrie Fisher, das war verdammt enttäuschend)
Die Bildkompositionen sind atemberaubend schön, es hat alles einen organischen Look.

Magic Moments:
– die letzte Einstellung mit Luke…..ICH HABE GEHEULT, WIE EIN SCHLOSSHUND.
– die erste 30 Minuten auf Jakku ( Toll inszeniert)
– alles mit BB 8
– alles mit Kylo Ren ( der Ansatz, dass ein Sith Angst hat, von der Hellen Seite verführt zu werden, sehe ich als großen Innovationspunkt an für die Storyarc; im Grunde ein gegenteiliger Darth Vader)
Auch seine Hormonschübe, in denen er gnatschig sein “ Büro “ zertrümmert, wenn was nicht läuft, zeigt super, wie zerrissen dieser Charakter eigentlich ist.

Downer Moments:
– Ich habe noch meine Probleme mit dem Humor; vllt legt sich das nach der 2. Sichtung
– Viele Szenen sind relativ hektisch im Kontext. ( Angriffsbesprechung auf Starkillerbase)
– Sehr viele Spiegelungen aus ANH, wobei man sich streiten kann, inwiefern das eigentlich ein Problem ist.
– 1st world problem, jetzt haben die schon die Jungs aus The Raid mit dabei….trotzdem sind die Action Szenen eher meeeh und die Schwertkämpfe behäbig.

Erstmal drüber schlafen.

waaas? Ich gehe mit einigem konform aber:

[SPOILER] Lichtschwertkämpfe behäbig? Gerade DER Kampf ist doch das beste was man seit „The Empire Strikes Back“ zu Gesicht bekommen hat. Schön ruppig, realistisch bzw glaubwürdig und definitiv spannend. Vor allem im Gegensatz zu Ep. I-III spürt man wunderbar dass es da um Leben und Tod geht und es sich nicht um ein Tänzchen vor cooler Kulisse handelt. Ich meine OK die damaligen hatten natürlich auch eine gewisse coolness bzw Ästhetik aber im Vergleich zum neuen Film kann man die doch kaum ernst nehmen.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"