Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond! Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

#6757647  | PERMALINK

Kosmonaut

Registriert seit: 25.10.2012

Beiträge: 882

Clining To The Trees Of A Forest Fire – Wrinkled Claws
Bei dem Bandnamen erwarte ich nun Post-Rock, und werde aus höchsten Sphären gerissen, als der erste Ton erklingt, und ich bemerke, dass ich vielleicht doch einen Blich auf Niks Genrebeschreibung hätte werfen sollen.
Ein erfrischend schnelles Sludge Riff begrüßt mich, nur um dann mit einem gewaltigen Knall zu einem brutal langsamen Soundgebilde zu werden, extrem tief, extrem dunkel, extrem brutal. Sinisterer Krächzgesang, langsames Schlagwerk und brutal verzerrte Sludgeriffs machen Liebe miteinander und gebären einen Bastard aus Grindcore und Sludge.
Der Song nimmt plötzlich extrem an Fahrt zu. Der Sänger schreit sich die Seele aus dem Leib, die RIffs werden zu einer Wall Of Sound und das Schlagzeug hebt zu Blastbeats an. Brutal rauscht dieses Klanggebäude vorwärts, reißt mich mit und wirft mich letztendlich mit dissonanten Ausbrechern um. Ganz zum Schluss ertönen aus einem Knall, mit dem das Lied eigentlich enden könnte noch rauschende Geräusche, die einem Gewitter gleichkommen, dann aber schnörkellos Enden.
Mit extrem brutaler Härte hat mich dieses Monster aus Grind und Sludge verprügelt, dennoch fehlte mir am Ende so der gewisse Touch, da der Song so abrupt und spannungsgeladen endet. Veilleicht sollte ich meinen Schrank zerbersten, um die Spannung abzubauen…
8/10