Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond! Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

#6757653  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

@ Pennywise: Uih, das klingt toll! *-*

Norma Jean – Deathbed Atheist
Haha, Norma Jean, und das nach Zao…. Ich glaube ihr habt hier eine russische Verschwörung am laufen, mich in eine ‚traditioneller Hardcore‘-Falle zu locken! Hati wollt mir die nämlich auch schon andrehen – aber okay, so traditionell fällt das Ganze dann eh nicht aus.
Ein Psychedelic-Keyboard spielt sich leise hoch, während Gitarren einen unaufhaltsamen Vormarsch beginnen. Vocals, die zwischen Ansätzen zum Schreien und Gesang hin- und hertaumeln führen in den harten Anfangsteil von Deathbed Atheist.
Ein seltsamer Titel für eine christliche Metalcoreband. Danach wird monoton vor sich hingeschrammelt, während die Stimme vor sich hinbrüllt. Die Rythmen sind dabei ganz interessant, weshalb es sich um keinen Totalausfall handelt, aber auch nichts sonderlich ausgefallenes oder spezielles, zwischendurch werden die Spielarten etwas sludgig angehaucht, aber wirklich besonders ist das bisher echt nicht.
Dann klingen vereinzelte, rückkoppelnde Akkorde vor sich hin, steigern sich in eine Krachmauer aus harten Akkorden, sich wiederholendem Gesang, der von lauten Schreien unterlegt wird, sich wieder einspielt wie am Anfang – was aber weitaus mehr Spaß macht, da der Gesang variiert und das Motiv kraftvoller wirkt. Die Gitarren entwickeln ein rasantes Eigenleben – um dann in langsamen Akkorden vorwärtszuwälzen, von bestialischem Geschrei unterlegt, und das Lied komplett ausklingt.
Wie gesagt, der Anfang ist nichts besonderes, aber deswegen noch lange nicht schlecht. Und im Kontrast zu dem (schon fast genialen) Ende, wirkt das Lied doch toll, denn auf 5 Minuten würde das Ende wohl auch nicht funktionieren. Dementsprechend alles richtig gemacht.
8/10

--