Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond! Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

#6757655  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

Intronaut – A Monolithic Vulgarity
Schade, schon mein vorletzter Song. Und da schickt Kosmonaut die Intronauten ins Rennen, die fast-Endschlacht zu schlagen.
Und so fliegt mir aus Los Angeles ein gar nicht mal so leicht verdauliches Stück Mischung entgegen.
Denn musikalisch ist hier alles vorhanden – ein Intro mit anmarschierenden Drums die sich zu Doublebassstürmen wandeln, um von melodischen Anfangsriffs zu dröhnendem Gitarrensound, technischen Spielereien, die trotzdem immense Härte erschaffen, leichten Rythmen und funkigen Elementen vorwärts zu traben. Dabei wird der Sound von den heiseren Krümelmonstervocals angetrieben. Aber, normal ist langweilig, also wird das Ganze dann mit dissonanten Riffs gespickt, mathcore-groovigem Bass unterlegt, und formiert sich schließlich zu einem verzerrten, psychedelischen Stonerrock-Outro. Der Sound ist dabei immer sehr proggig angehaucht, nutzt komplexe Rythmen – leider zündet das Ganze bei mir aber nicht, da fehlt mir doch irgendwas, damit ich guten Gewissens sagen kann – Yes! Das ist es.
7/10

--