Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond! Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

#6757707  | PERMALINK

Kosmonaut

Registriert seit: 25.10.2012

Beiträge: 882

@h0az: Ich sehe nichts 🙁

Lantlôs – Kalte Tage
Nach dem Frühling folgt ja normalerweise der Sommer, doch wir Russen wären ja keine Russen, wenn wir stattdessen nicht lieber wieder die Kälte in uns spüren wollten. Und das Projekt um den Herrn Herbst schafft dies auf eine Art und Weise, die mir das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Frostig verzerrte Gitarrenwände klirren mir entgegen, von einem langsamen Schlagrhytmus getragen, der trotz Doublebass beinahe doomig wirkt. In der Wand verbirgt sich eine Stimme, zunächst unterdrückt, wie eine schlecht aufgezeichnete Rede.
Aus der eisigen Wand brechen plötzlich Stücke heraus, Blastbeats platzen hervor, Gitarrenmelodien tosen umher, schwermütige Schreie klingen durch die Luft der Winternacht. Sie singen von Unglück und Missbehagen, und einer Heimat, die keine ist.
Wenn ich den Bandnamen richtig ausspreche – wie Landlos, also ohne Land – ist dies wohl der Song zum Bandnamen.
Auf diesen sehr depressiv grauen Mittelteil folgt dann wieder ein eher ruhiger Part, in dem wieder Sprachsamples zum Einsatz kommen. Alles ist düster und bedrückend gehalten, und die Kälte des Songs kommt gut durch. Da bleibt mir leider nicht viel übrig, als schon wieder die volle Punktzahl auszuteilen:
10/10