Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond! Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

#6757715  | PERMALINK

Kosmonaut

Registriert seit: 25.10.2012

Beiträge: 882

Anhedonist – Estrangement
Ruhig und irgendwie karg begrüßt mich eine Leadgitarre, die langsam einzelen Töne spielt.
Dann setzen kalte Riffs ein, tief und dunkel tragen sich mich über ein Bett aus einem langsamen Schlagzeug Rhytmus.
Die ersten gutturalen Schreie treten ein, irgendwann eine Doublebass. Doomig langsame Death Metal RIffs der alten Schule peitschen ihren Weg durch ein Land voller Ödnis und Monotonie.
Langsam wälzt sich der brutale Zug weiter, erreicht mich aber nicht. Ich erahne seine Schachzüge, und die Entfremdung ergreift mich nicht.
Plötzlich spielt das Lied seine letzte Karte aus, und ich habe nicht damit gerechnet. Die Schreie werden höher, verzweifelter und einsamer. Das Schlagwerk fängt an Geschwindigkeit aufzunehemn und deathmetallische Riffs gönnen mir keine Verschnaufspause und so muss ich erschöpft stehen bleiben, und werde in einen schwarzen immer gleichen Raum gesogen. Dann verändert sich der Raum. Aus schwarz wird grau, und eine monotone, langsame Riffwand beugt sich über mich, aber ich kann ihr widerstehen, und zerbreche nicht unter ihr.
6/10