Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond! Re: Star Wars – Episode VII – Die Russen kommen! Nazis auf dem Mond!

#6757727  | PERMALINK

Kosmonaut

Registriert seit: 25.10.2012

Beiträge: 882

Lana Del Rey – Summertime Sadness
Das hat jetzt doch länger gedauert, als ich dachte, dass es dauern würde; aus dem einfachen Grund, dass ich mir nicht ganz klar darüber war, wie ich meinen Gefallen für dieses Lied ausdrücken soll.
Instrumental erwartet mich melancholisch-depressive Popmusik, die langsame noisige Klangwände aufbaut, die von einem Snare-lastigen Schlagwerk getragen werden. Zwischendurch ertönen die Klänge von Glocken – ? – und das ganze ist in sich sehr schlicht, und dennoch irgendwie bombast.
Der Gesang ist sehr ruhig, leicht trübselig und dennoch sehr „catchy“. Schon nach dem ersten hören bleibt viel im Ohr und und mit jedem weiteren Durchgang wächst der Song zu einem deprimierenden Klangwerk der Extraklasse. Leider drängt sich das Schlagzeug teilweise aber doch ein bisschen zu sehr in den Vordergrund, lässt den Gesang ein bisschen schwimmen und die teilweise an Marschtrommeln erinnernde Snare gibt dem Song auf eine Weise, die ich nicht erklären kann, einen militaristischen Unterton.
8/10