Re: Callejon – Man Spricht Deutsch

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Callejon – Man Spricht Deutsch Re: Callejon – Man Spricht Deutsch

#6764847  | PERMALINK

Pogopuschel

Registriert seit: 02.02.2010

Beiträge: 8,077

xTOOLxEine richtig gute Coverversion besticht für mich durch Ideen. (Muss nicht immer so sein aber ich finde dann hat der Track einen größeren Reiz).

A Perfect Circle haben das vor ein paar Jahren auf eMOTIVe super gemacht.

Ein wirklich sehr gutes Beispiel. Alleine dieses düster-hoffnungslose „Imagine“ ist der Hammer.
Und auch wenn es natürlich stimmt, dass man es nicht kaufen muss, was ich bei Diskussionen über Musik irgendwie immer als überflüssiges Argument empfinde, muss ich sagen, dass ich „Schrei nach Liebe“ schon extrem uninspiriert empfinde. Und deshalb auch nicht brauchbar als Cover. Klingt halt nicht schlecht, aber wie hier schon mal erwähnt wurde auch nur wie das Original mit Callejon-Effekt drüber gelegt. Ich warte mal ab, ob die anderen Songs noch neue Seiten aus den Originalen rauskitzeln können. Das K.I.Z. Feature wird ja unmöglich nur nachgespielt sein. Vielleicht ist das ja ganz lustig.