Re: 2012 – der letzte Jahresrückblick ever

Home Foren Maximum Metal Plattenladen 2012 – der letzte Jahresrückblick ever Re: 2012 – der letzte Jahresrückblick ever

#6765713  | PERMALINK

Elendil

Registriert seit: 21.04.2011

Beiträge: 469

So, da ich dieses Jahr musiktechnisch eher damit verbracht habe, meine Sammlung weiter mit „Klassikern“ zu vervollständigen, sind nur drei aktuelle Scheiben dazugekommen.

Lunar Aurora – Hoagascht
Also irgendwie weiß ich bis heute nicht, was ich davon halten soll. Hat sehr lange gedauert, bis ich mal nen Zugang zu der Platte gefunden hab. Schlecht ist sie nicht, kommt aber bei weitem nicht an den Vorgänger Andacht ran (mein einziges weiteres LA-Album) weshalb ich anfangs ein bischen enttäuscht war. Normalerweise kann ich mit Atmo-BM viel anfangen aber hier fehlt mir dann doch ein bischen Energie in den Songs.

Asphyx – Deathhammer
Mein erstes Asphyx-Album und gleichzeitig eine meiner ersten Berührungen mit Old School Death Metal. Vor allem die langsamen, doom-lastigen Lieder sind ziemlich geil (Minefield, As The Magma Mammoth Rises) und der Rest ist auch nicht schlecht. Nur die Produktion ist für meinen Geschmack eine bischen zu modern geraten.

Charon – Sulphur Seraph (The Archon Principle)
Großen Dank hierfür an irgendwen im Death Metal-Thread (weiß nich mehr, wer das gepostet hatte). Das Teil ist eine absolute Bombe, stilistisch irgendwo zwischen Death, Black und Thrash Metal. Die Typen hauen wirklich ein Mega-Riff nach dem anderen Raus und das in ein sehr starkes Songwriting eingebunden. Oberhammer.