Re: Diskographie-Diskussion: Paradise Lost

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Diskographie-Diskussion: Paradise Lost Re: Diskographie-Diskussion: Paradise Lost

#6767289  | PERMALINK

Tempura

Registriert seit: 07.08.2012

Beiträge: 1,175

Na, da rennt man bei mir die offene Tür aber sowas von ein!
Ich kenne sie natürlich a-l-l-e, und gerade diese Vielseitigkeit macht diese Band so enorm spannend…immer die Frage, was kommt als nächstes!?
Host, muss ich sagen, war der grösste Knüller. Damit hatte, glaub ich, keiner gerechnet.
Dieses dark-wave-ige mit dieser Melancholie (fällt mir spontan „it’s too late“ ein) passte auch irgendwie zu dem Zeitpunkt, als mein Dad starb. Die Musik gab mir unendlich viel.
Da ich nebenbei noch ein ziemlicher Depeche Mode Fan bin, war das mal ein echt interessantes Highlight. Entgegen der Meinung anderer.
Jedes Album für sich hat Kracher, angefangen von „Rotting Misery“ auf der Lost Paradise…“Embers Fire“ und „True belief“ auf der Icon….und und und.
Die sind alle perfekt!
WENN..und ich sage, wenn, es überhaupt eine gäbe, die besser hätte sein können, würde ich die Gothic nennen.
Paradise Lost ist für mich wie eine endlose Tour durch alle Landschaften, deshalb hör ich die auch immer beim Autofahren…. 😉

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!