Re: Diskographie-Diskussion: Paradise Lost

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Diskographie-Diskussion: Paradise Lost Re: Diskographie-Diskussion: Paradise Lost

#6767293  | PERMALINK

Unrein

Registriert seit: 27.07.2009

Beiträge: 330

Ich bewerte mal die Alben die ich habe oder kenne:

Gothic: Die Geburtsstunde des Gothic Metal, vor allem der Titeltrack weiß zu überzeugen. Wertung: 5/7

Shades Of God: Hier ist mit „As I Die“ der wohl der beliebteste PL Song drauf und auch „Pity The Sadness“ ist ein echtes Highlight. Wertung: 5/7

Icon: Hier ist meiner Meinung nach der beste Song drauf, den Paradise Lost je gemacht haben, nämlich „True Belief“. Aber auch der Rest der Platte weiß komplett zu überzeugen. Weitere Highlights sind: „Embers Fire“ , „Joys Of The Emptiness“ oder „Weeping Words“. Wertung: 7/7

Draconian Times: Für mich das beste PL Album aller Zeiten, da es abwechslungsreicher als Icon ist. Ein Hit folgt dem nächsten, vor allem „Shadow Kings“ habe ich früher rauf und runter gehört. Wertung: 7/7

One Second: „Say Just Words“ ist natürlich geil, aber ansonsten sind die Songs zum großen Teil langweilig.
Wertung: 4/7

Host: Furchtbar, kann ich mir nicht am Stück anhören. Depeche Mode für Arme. Wertung: 2/7

Believe in Nothing: Besser als der Vorgänger und mit „Mouth“ ne richtig geile Nummer mit göttlichem Vdeoclip.
Wertung: 4/7

Symbol Of Life: Geht wieder mehr Richtung Metal und ist härter als die drei Vorgänger.
Wertung: 4/7

In die neueren Scheiben habe ich immer nur mal reingehört. Ich brauche auch nichts neues von denen, höre eh entweder nur Icon oder nur Draconian Times, für mich die geilste Phase und der beste Gesangsstil von Holmes.

Auch wenn ich Host grottig finde, muss ich aber sagen, ich fand es mutig von der Band, nach dem Erfolg von Draconian Times neue poppige Elemente mit in die Songs einzubauen. Die Band hat sich immer weiterentwickelt und immer wieder für Überraschungen gesorgt, das finde ich gut. Es gibt nichts schlimmeres als Band die immer in allen Songs gleich klingen, dies ist bei PL nicht der Fall.

Vom Reinhören haben mir die letzten beiden „Tragic Idol“ und „The Plague Within“ sehr gut gefallen, allerdings hat mich das aber auch nicht gefesselt wie Icon oder Draconian Times. Paradise Lost gehören zu meinen Lieblingsbands, auch wenn ich einiges an Ihnen zu bemängeln haben.

Hier mal meine Liste:

1. Draconian Times
2. Icon

3. Shades Of God
4. Gothic

5. Believe in Nothing
6. Symbol of Life

7. Host

--