Re: Politisierung der Wikipedia

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Politisierung der Wikipedia Re: Politisierung der Wikipedia

#6767357  | PERMALINK

Hallways of Always

Registriert seit: 19.03.2011

Beiträge: 1,120

Safe to say, dass Wikipedia die wichtigste Quelle für irgendwelche Informationen für den Durchschnitts(welt)bürger ist. Das halte ich schon immer für gefährlich. Gerade für Jugendliche, die noch nicht kritisch und reflektiert denken können.
Ich benutze Wikipedia hauptsächlich, um einen Überblick über Themen zu erhalten, und davon abgesehen ausschließlich für naturwissenschaftliche bzw. spezieller mathematische Fragen. Hier kann es eine subjektive Verfremdung kaum geben, und ich bin mir sicher, dass es unter den Wikischreibern in diesem Bereich die meisten/kompetentesten Experten gibt.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke