Re: 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender Re: 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

#6768017  | PERMALINK

Murderer

Registriert seit: 13.08.2006

Beiträge: 59,930

Fear Factory – The Industrialist

Auch die Industrial Metal-Institution Fear Factory haben dieses Jahr einen neuen Brecher rausgehauen. 2012 besteht die Angst Fabrik allerdings nurnoch aus Burton C. Bell und Dino Cazares.
Dafür haben die beiden sich aber richtig ins Zeug gelegt und ein echt solides Brett hingelegt.
„The Industrialist“ beginnt mit dem gleichnamigen Song, der von einem düsteren, stählernd klingenden Intro eingeleitet wird und uns dann mit derben Doublebasspassagen in die Eier tritt um dann mit der Faust nochmal direkt in die Fresse zu schlagen. Typisch Fear Factory halt.
Die nachfolgenden Songs wie „Recharger“ oder „New Messiah“ gehen sofort ins Hirn und klammern sich da fest. Absolute Hits meiner Meinung nach, die man schon in eine Reihe mit „Cyberwaste“ und „Archetype“ stellen kann.
Leider wird das Album zum Ende hin etwas, wie soll ich sagen? Fad.
Das 9 Minuten Instrumental Monster hätte man weglassen können um dafür noch Platz für nen richtigen Brecher machen zu können. Die 2 Bonussongs sind auch nicht das Gelbe vom Ei, aber was solls, der starke Anfang der Scheibe macht das wieder gut.

http://www.youtube.com/watch?v=E510Ixbv-BA

http://www.youtube.com/watch?v=mFAT68qkB3Y

--