Re: 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender Re: 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

#6768037  | PERMALINK

Murderer

Registriert seit: 13.08.2006

Beiträge: 59,930

Deftones – Koi No Yokan

Auch meine amerikanischen lieblings-Alternative-Metal-Rocker konnten mich mit ihrer neuen Platte wieder überzeugen. Mit dem Vorgänger „Diamond Eyes“ hatte ich mich, warum auch immer, kaum beschäftigt, obwohl da ja auch etliche gute Songs vertreten waren.
Damit das nicht wieder passiert, hab ich mir das neue Album „Koi No Yokan“ gleich zum Releasedate gekauft und es lief bisher auch schon wesentlich öfter als der Vorgänger.
An ihr grandioses „Saturday Night Wrist“ wird die Band wohl jedoch nie wieder anknüpfen können. Das gefällt mir von den neueren Sachen einfach am besten.
Trotzdem sind natürlich wieder jede menge Burner auf der neuen Scheibe, was schon der Opener „Swerve City“ beweißt. Dieser groovt schon ab der ersten Sekunde und Chinos Gesang wirkt nahezu hypnotisch. Geiler Song! Aber auch „Poltergeist“ ist einer der Hits, hier klingen die Gitarren so richtig schön fett und das Geklatsche (?) hat einfach was, hehe. „Entombed“ ist der perfekte Soundtrack zum Träumen, während „Rosemary“ trotz ruhigen Anfang schon irgendwie Ärsche tritt.

http://www.youtube.com/watch?v=GQ3w2s3UxO4

http://www.youtube.com/watch?v=dUm3Ld8xlL4

http://www.youtube.com/watch?v=67oBykAKUuk

http://www.youtube.com/watch?v=6Ii8E21rbvQ

--