Re: 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender Re: 24 Türchen – Murderers Weihnachtskalender

#6768071  | PERMALINK

Murderer

Registriert seit: 13.08.2006

Beiträge: 59,930

Die Toten Hosen – Ballast der Republik

Die Hosen dürfte wohl jeder hier schon aus Kindheitstagen kennen. So richtig mit der Band beschäftigt hab ich mich allerdings erst dieses Jahr. Das aber wohl auch nur, weil „Opium fürs Volk“, „Zurück zum Glück“ und „In aller Stille“ bei Müller im Angebot waren. Die Alben gabs jeweils für 5,55€ glaub ich, da kann man mal zuschlagen.
Kurz darauf kam dann auch die neue Scheibe „Ballast der Republik“ in die Läden, welche ich mir dann auch gleich noch geholt hab. Die Platte hat mich dann auch gleich begeistert, weil die Jungs im Gegensatz zu den Ärzten noch ordentlich Pfeffer im Hintern haben. Klar gibt es auch wie gewohnt ruhigere Songs, aber die sind halt auch einfach echt gut. Und „Tage wie diese“ geht mit trotz EM und Radio trotzdem noch nicht auf den Zeiger. Auch die 2te Single „Altes Fieber“ ist ein wahrhaftiger Ohrwurm. Bevorzugen tue ich dann aber eher Kracher wie den Titelsong oder „Traurig einen Sommer lang“. Jedenfalls ein tolles Album und ich werd mir sicherlich noch mehr Alben der Band kaufen, da herrscht dringender Nachholbedarf!

http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE

http://www.youtube.com/watch?v=MORWfEsRuc8

--