Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Palästina als 194ster Staat anerkannt Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

#6768415  | PERMALINK

Leprosy

Registriert seit: 07.02.2012

Beiträge: 297

Verärgerter_BahnkundeJoa, ich denke der Threadtitel sagt alles.

Palästina hat vor der UN-Vollversammlung eine Statusaufwertung bekommen, und zwar mit überragender Mehrheit (nur 9 Gegenstimmen).

Mal ganz davon abgesehen, dass die Aufwertung größtenteils „nur“ symbolischen Wert hat:

Was ist die Meinung zur Aufwertung, zu den Gegenstimmen aus USA und Israel und der Enthaltung Deutschlands?

Was könnt ihr Euch eher vorstellen: einen Fortschritt zur Zwei-Staaten-Lösung oder doch eher einen Rückschritt und zeitnah eskalierende Gewalt?

/discuss


Ich persönlich finde die Aufwertung sehr gut. Die Enthaltung Deutschlands auf der anderen Seite zeigt einfach nur wieder, wie wenig ernst man uns bei heiklen außenpolitischen Fragen noch nehmen kann. Nämlich gar nicht.

Wundert mich nicht das Deutschland sich enthält. Wegen der ewigen Schuld der Nazi-Vergangenheit traut sich Deutschland nicht sich gegen Israel zu stellen aus Angst vor lächerlichen Vorwürfen von Seiten Israels und vom Zentralrat der Juden (Kritik an Israel = Antisemitismus) zum anderen möchte man sich auch nicht gegen die Mehrheit der UN stellen…

Auch wenn es nur einen symbolischen Wert hat, ist es ein guter Schritt. Es ist zwar nicht akzeptabel dass beide Parteien den Konflikt kriegerisch lösen wollen aber es ist nun mal so dass die Palästinenser am meisten unter der Gründung Israels 1948 gelitten haben und sie sollten als Ausgleich wenigstens einen eigenen Staat bekommen. Ich weiß nicht ob das ein Weg zum Frieden ist aber ein sinnvoller Versuch ist es aufjedenfall meiner Meinung nach.

Das Israel dagegengestimmt hat verwundert nicht ebenfalls nicht, wie auch die Gegenstimme der USA, die sehen doch sowieso alle islaamische Staaten als Terroristen an.

--

As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!