Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Palästina als 194ster Staat anerkannt Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

#6768427  | PERMALINK

Eddie1975

Registriert seit: 13.05.2005

Beiträge: 12,194

Verärgerter_Bahnkunde
Ich persönlich finde die Aufwertung sehr gut. Die Enthaltung Deutschlands auf der anderen Seite zeigt einfach nur wieder, wie wenig ernst man uns bei heiklen außenpolitischen Fragen noch nehmen kann. Nämlich gar nicht.

Das stimmt natürlich nicht. Die deutsche Enthaltung war der einzige gangbare Weg um sowohl dem besonderen Verhältnis zu Israel als auch der grds. Zustimmung zur Zwei-Staaten-Lösung Rechnung zu tragen.

Davon abgesehen: Trotz dieser Entscheidung sind die Palästinenser von einem eigenen, lebensfähigen Staat immer noch Lichtjahre entfernt. Eine Zwei-Staaten-Lösung, die den berechtigten Sicherheitsinteressen Israels nicht Rechnung trägt, wird nicht Wirklichkeit werden. Solange die Hamas als politischer und militärischer Faktor nicht neutralisiert wird, solange es seitens der palästinensischen Bevölkerung kein klares Votum für einen säkulären, demokratischen und pluralistischen Staatsentwurf gibt und solange der Einfluss Irans auf die Region nicht massiv zurück gedrängt worden ist, ist eine Zwei-Staaten-Lösung unrealistisch.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler