Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Palästina als 194ster Staat anerkannt Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

#6768473  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

BensonAha? Na dann klär mich mal auf.

[B.]

Du kannst die Notwendigkeit einer Staatsbildung nicht daran festmachen, ob es den Staat schon einmal gab.
Wichtig wäre zu beachten, dass der Staat ein Nationalgefühl aufbauen l´kann, z.B. durch Kultur, Religion oder gemeinsame Historie. Das heißt natürlich nicht, dass dieses Nationalgefühl zur Ausschliessung anderer Bürger führen soll, wenn du aber nunmal zwei Gebiete hast, welche durch solche Faktoren einen wie auch immer gearteten Konflikt haben, ist es durchaus sinnvoll, dort zwei Staaten zu erschaffen.
Selbiges hast du schließlich auch geschichtlich bei Staaten wie Österreich-Ungarn.

--