Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Palästina als 194ster Staat anerkannt Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

#6768485  | PERMALINK

Hallways of Always

Registriert seit: 19.03.2011

Beiträge: 1,120

FleischDie Antisemitenkeule. Wäre fast enttäuscht gewesen wenn dass jetzt nicht gekommen wäre. Kurz: Ich verstehe die Beweggründe des Zionismus voll und ganz und befürworte grundsätzlich einen jüdischen Staat. Leider wurden die Parteien des Nahostkonflikts während des Kalten Krieges und auch heute noch schamlos ausgenutzt. Das Gebiet um Israel wurde schon recht früh als militärisch wichtig erkannt wegen seiner Funktion als „Einfallstor“ nach Afrika. Die Annahme dass die USA Israel nur als Wiedergutmachung für zweifellos erlittenes Unrecht in den letzten Jahrhunderten unterstützten scheint also mehr als lachhaft. Vielmehr wurde Israel als „westliche Bastion“ in der Region missbraucht und die Machtkämpfe der beiden Supermächte führten immerwieder zu Pattsituationen zwischen den eigentlich betroffenen Parteien. Wie hätte sich die Lage entwickelt wenn sich die Grossmächte einfach „rausgehalten“ hätten? Hätten sich Israel und die arabische Welt nach einigen Kriegen evtl. friedlich einigen können, im Wissen keine Grossmacht und den damit verbundenen Waffenlieferungen im Rücken zu haben?

Um die Attacke der umliegenden Staaten nach der Ausrufung des Staates Israel 1948 zu verstehen, drehen wir den Spiess doch einmal um. Wie würden die europäischen Länder reagieren wenn man ihnen heute ein Land mit islamischer Verfassung in die Mitte stellen würde und verlangt, dass sich einige Europäer die bisher in keinem anerkannten Staat lebten, unter die Herrschaft dieses Landes stellen? Wäre das nicht eine Bedrohung? Gäbe es nicht Stimmen die nach Krieg schreien würden?

Man darf auch nicht vergessen, dass es die Islamischen Länder bis heute nicht geschafft haben das Trauma der Kreuzzüge zu überwinden. Das Gefühl einer westlichen Bedrohung ist in diesen Ländern immernoch enorm präsent was den Hass auf Israel, als westliches Land, heute wie damals immernoch nährt.

Wo bitte, wo, kann ich nirgends finden. Ehrlich nicht.

Aufgrund der zahlenmäßigen und territorialen Überlegenheit der Araber wäre Israel ohne Waffenlieferungen vermutlich einfach in Grund und Boden gestampft worden, vermute ich.

Wtf, bis vor 100 Jahren sind die Osmanen noch im Balkan ‚rumgehockt. Bei aller Liebe.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke