Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Palästina als 194ster Staat anerkannt Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

#6768489  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Hallways of AlwaysWo bitte, wo, kann ich nirgends finden. Ehrlich nicht.

Aufgrund der zahlenmäßigen und territorialen Überlegenheit der Araber wäre Israel ohne Waffenlieferungen vermutlich einfach in Grund und Boden gestampft worden, vermute ich.

Wtf, bis vor 100 Jahren sind die Osmanen noch im Balkan ‚rumgehockt. Bei aller Liebe.

Steht im Zitat, der Vergleich der israelkritischen Stimmen mit dem deutschen Angriff auf Polen 1939, sollte offensichtlich genug sein.

Zu Blau:
Das mag durchaus sein da hast du recht. Allerdings waren die Araber unter sich höchst zerstritten was es Israel schliesslich auch erlaubte den ersten israelisch-arabischen Krieg trotz starker Unterlegenheit für sich zu entscheiden.

Zu Lila:
Für Europa waren die Kreuzzüge ein Auslöser einer Revolution sowohl auf wirtschaftlichem wie auch auf kulturellem Gebiet. Die muslimische Welt allerdings begann sich in sich selbst zurück zu ziehen. Nach den Kreuzzügen waren die Rollen plötzlich vertauscht. Europa war der Fortschritt und nicht mehr der Orient und die muslimische Welt kam in das Dilemma sich nicht entscheiden zu können ob man nun den Fortschritt suchen und damit die Gefahr eingehen soll, die eigene Identität zuverlieren, oder die Modernität des Westens ablehnen um die eigene Identität zu bestätigen. In diesem Hin-und Her schafft es die muslimische Welt einfach nicht die Kreuzzüge als etwas längt abgeschlossenes zu betrachten und die muslimische Welt fühlt sich bis heute stark durch den Westen bedroht.

--