Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Palästina als 194ster Staat anerkannt Re: Palästina als 194ster Staat anerkannt

#6768515  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

LeukonMit solchen Argumenten könnten wir auch anfangen, die Polen in Schlesien anzugreifen. Reine Defensive, klar. Und dafür gäbe es sogar bessere Gründe, wenn ich es recht bedenke.

Neinneinnein, lass uns das viel lustiger anstellen: lass uns einfach Panzer an Saudi-Arabien verkaufen, welches insgeheim nicht ganz unbeteiligt am Israel-Boykott der Arabischen Liga war/ist und wir King Abdullah ibn Abd Al-Aziz nur knorke finden, weil er den Iran nicht unbedingt gut leiden kann. Der darf dann auch unbewaffnete Rebellionen in Bahrain mit Panzern niederschlagen. Alles kein Problem.

BensonAllerdings. Schon allein deshalb weil es faktisch einen palästinensischen Staat zu keiner Zeit gab. Bevor der Staat Israel gegründet wurde war das ganze Gebiet englisches Protektorat und davor Teil des Osmanischen Reichs.

[B.]

Natürlich ein triftiger Grund, die Leute die aber dennoch vorher da waren, zu vertreiben und zu diskriminieren.

Hallways of AlwaysAufgrund der zahlenmäßigen und territorialen Überlegenheit der Araber wäre Israel ohne Waffenlieferungen vermutlich einfach in Grund und Boden gestampft worden, vermute ich.

Wie gesagt, lustigerweise beliefert der Westen da unten beide Konfliktparteien, was nicht für unsere diplomatischen Soft Skills spricht.

Kleiner Exkurs: es gab da mal einen Mann in Nordafrika, der war ziemlich gut darin, Südeuropa vor Flüchtlingen aus Afrika abzuschirmen. Dafür, dass er so fleißig war, hat er dann auch von Italien und sogar von Deutschland ein paar nette Spielzeuge für wenig Geld bekommen. Der kleine Möchtegern-Napoleon posierte mit ihm vor einem Anti-USA-Denkmal. Zudem konnte er den Industriestaaten ja auch noch reichlich Petroleum anbieten. Win-Win-Situation für die westliche Zivilisation. Da durfte er dann auch ab und an mal diktatorisch etwas ausschweifen. Und den Holocaust leugnen. War alles kein Ding.
Irgendwann wurde er halt senil und größenwahnsinnig, also hat man Muammar El-Gaddafi dann am Ende doch erschossen…hüstel…durch Rebellion abgesetzt.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -