Re: Vinyl oder CD

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Vinyl oder CD Re: Vinyl oder CD

#6768573  | PERMALINK

Dekker Forth

Registriert seit: 28.03.2012

Beiträge: 284

eigentlich uneingeschränkt pro Vinyl, aus praktischen oder wirtschaftlichen gründen aber auch Digital.

was den klang angeht macht Vinyl sicherlich gehörig boden gut gegenüber der CD. allerdings sind die grundbedingungen dafür auch etwas höher und im endeffekt ist Vinyl manchmal auch etwas unpraktisch. zumal ich bei einigen musikstilen den vorteil des klanges von Vinyl einfach nicht höre, liegt aber vielleicht auch am alter.

was cover usw angeht: na ja, gerade in den „glorreichen 80´zigern“ sahen nicht alle veröffentlichungen super aus. ich habe einige teile in meiner sammlung die sind von der optik her so kagge…manche klingen sogar so. ist aber auch wieder geschmacksache.

--

I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways