Re: Vinyl oder CD

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Vinyl oder CD Re: Vinyl oder CD

#6768577  | PERMALINK

Lazarus_132

Registriert seit: 18.05.2009

Beiträge: 19,104

Technisch gesehen hat Vinyl absolut keine klanglichen Vorteile gegenüber der CD. Also schonmal ein doofes Argument.
Ich mag es allerdings trotzem lieber. Es spricht vor allem meine sammlerleidenschaft sehr stark an und die tatsache dass ich mich beim Vinylhören besser auf die Musik konzentrieren kann spricht natürlich auch für die schwarze Scheibe.
Weiß eigendlich irgendwer, ob bei perfekter Lagerung CD oder Vinyl länger hält? Ich meine bei ner CD gehen nach einigen Jahren die Daten verloren aber ist sowas bei Vinyl überhaupt möglich? (mal vorrausgesetzt man würde sie nicht abspielen)

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"