Re: Vinyl oder CD

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Vinyl oder CD Re: Vinyl oder CD

#6768595  | PERMALINK

Dekker Forth

Registriert seit: 28.03.2012

Beiträge: 284

ch persönlich besitze einige erstpressungen die schon sehr alt sind (50 jahre) und immer noch sehr gut klingen. sind natürlich immer sehr gut behandelt und gelagert worden, ist aber bei vinyl im allgemeinen eine grundvorrausetzung.

davon mal abgesehen mag ich den klang von vinyl in einigen fällen einfach lieber als den digitalen. liegt z.t. auch an dem leicht verwaschenden grundsound und der nicht so starken differenzierung der einzelnen kanäle (was bei digital einfacher zu handhaben ist). der klang von vinyl hat, unter der vorrausetzung das es auch analog aufgenommen wurde, eine sehr „natürliche ausstrahlung“. wie schon einmal erwähnt, bei einigen band ist analoger klang einfach nicht erwünscht und auch nicht gewollt. da macht vinyl einfach auch keinen sinn, darum dann lieber digital.

--

I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways