Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

#6768887  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

Prezident feat. Mythos – Hörensagen

Wie gewinnt ein Lied bei mir? Richtig, mit einem Hannes Wader-Sample beginnen.
Der Beat ist recht roh, tackernder Bass in asynchronen Abfolgen, dazu vereinzelt leise Pianotöne und ein gleichtönendes Motiv.
Leider ist mir der Beat etwas zu dominant, und auch der Sprechgesang ist nicht unbedingt mein Ding.
Die Stimme ist mir zu tief und kurzatmig, und obwohl der Typ einen guten Flow hat, kommt das bei mir nicht an.
Der Chorus, welcher halb gesungen ist, ist anfangs sehr schön, driftet dann wieder in diese tiefe Stimmlage ab, und ist dementsprechend erneut weniger ansprechend.
Das Ende mit Sample, welches in rauchiger, kratziger Stimme vor sich hinredet, unterlegt vom (nun endlich) leisen Beat und leisen Streichern gefällt mir erneut sehr gut. So hätte es gerne das ganze Lied bleiben können.
Fazit dazu: Beat ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht, die Stimme gar nicht meins. Der Texte gefällt mir, und die Auswahl und Umsetzung von Samples finde ich spitze.
6/10

--