Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

#6768907  | PERMALINK

Nik

Registriert seit: 24.04.2011

Beiträge: 9,611

Poison the Well – Slice Paper Wrist

Hier hab ichs mit einer Band zu tun, die ich vom Namen her sogar kenne, sogar öfters mal gehört habe.
Was mich erwartet wusste ich nicht genau, ich dachte eigentlich an modernen Metalcore. Stattdessen erwartet mich hier zwar Metalcore, aber sehr junger, roher, mit merklichen Posthardcoreeinflüßen, einigen Nu Metalelementen und einem eher traurigen Grundmotiv.
Direkt von Anfang an gehts schnell los, die plastische Doublebass ist etwas ärgerlich, aber sonst klingt das schon sehr ordentlich. Der Gesang ist druckvolles Geschrei, leider bricht er zwischendurch in diese furchtbaren, Nu Metal-typischen Zwischenrufe aus. Der recht lange Breakdown wirkt zu Anfang noch etwas unausgereift, nimmt aber am Ende an Druck zu, was dem ganzen einen sehr eigenen, und interessanten Effekt gibt, welche ich so bisher noch nicht kannte. Gefällt mir alles so weit sehr gut, an den Drumsound kann man sich schon gewöhnen. Aber diese Furchtbaren zwischenrufe, meh… darauf folgt dann ein sehr ruhiges, gefühlvolles Intermezzo, welches sich langsam aufbaut. Hier ist der Sprechgesang sehr passend, das will ich natürlich nicht unterschlagen. Danach geht es wieder gleich brachial vor, ohne die gefühlsbetonte Atmosphäre zu durchbrechen. Nach diesem letzten Aufbäumen ist das kurze Vergnügen auch schon zuende. Ein sehr schönes Lied. Abwechslungsreich und mit eigenem Sound, gefällt mir. Aber diese Zwischenrufe…
7/10

--