Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool Re: Anarcho-Feministische Pandas mögen keinen Kinderpunch. Schade. Aber Faultiere sind schon irgendwie cool

#6768951  | PERMALINK

A.F.P.

Registriert seit: 20.12.2007

Beiträge: 24,476

Fell Voices – I (22:06)

http://www.youtube.com/watch?v=Bx7ndJDoPrM

Über Fell Voices hab ich bisher eigentlich auch ausschließlich gutes gehört und ich nicht den blassesten Schimmer warum sie mir immer noch unbekannt sind. Man liest vergleiche mit Weakling, WITTR und sonstigen großartigen Bands, doch die ewige Lethargie hält einen davon ab sich einfach mal was zuzulegen von der Band. Super. Man hört jedenfalls ein Musterbeispiel an kaskadischem Black Metal. Nette, recht ausgefeilte Riffs, teilweise sogar relativ technisch, jedoch nie ohne Atmosphäre, oder Melodie-Linie zu verlieren. Das tiefe Grollen im Hintergrund ist zwar kaum zu hören, trägt aber sehr positiv zur düsteren Gesamtkomposition bei, die immer wieder gewisse Lichtblicke erhoffen lässt. Das ist auch das besonders tolle an diesem Song. Diese kurzen Intermezzi in Dur-Gefilde, die etwas sehr schönes hoffnungsvolles bringen und die nötige Abwechslung in die Komposition bringen. Nach 10 Mintuen wird etwas heruntergeschraubt. Blast beats werden zu 30 bpm Beats, Gitarren lassen ihre Töne ausklingen, Atmosphäre rückt wieder in den Vordergrund. Die Herren lassen hier gar nichts anbrennen, überlassen auch nichts dem Zufall. Das ist alles sehr gut strukturiert und komponiert. Immer vortwährend neue Melodiestränge, die sich nahtlos an die vorhergehenden anreihen und nie den Fokus verlieren. Ich weiß nicht, ob die Band generell keine „wirklichen“ Vocals hat, ob die Herren es bei diesemGeröchel ganz weit hinten irgendwo im Nebenraum der Aufnahme belassen. Hier passt es aber jedenfalls perfekt, alles andere wäre dem Song wahrscheinlich nicht sehr zuträglich. Denn auch ohne wird es in den 22 Minuten nie langweilig. Tolles Stück, tolle Band.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .