Re: Super Drumming

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Super Drumming Re: Super Drumming

#6769265  | PERMALINK

Roy Black Metal

Registriert seit: 12.03.2004

Beiträge: 5,065

easyrocker63Da sind ja in erster Linie mal die vielen hervorragend ausgebildeten Jazz-Drummer…es gibt so endlos viele gute Leute…ich mag vor allem mal Simon Phillips,Bobby Jarzombek (Riot),Deen Castronovo (Journey) und natürlich den Herrn Portnoy 😉 so spontan

Curt Cress ist auch so ein Kandidat,bei Doldingers Passport und Terry Bozio (Zappa)

Das sind alles ganz hervorragende Durmmer. Aber ich bin immer etwas vorsichtig mit den Jazzern. Nur weil jemand andauernd zweiundzwölfzigstel Triolen über einem singalisischen Bossa-Nova-Rhythmus improvisieren kann, macht ihn das noch nicht zu einem geschmackvollen, hervorragenden Drummer. Das liest die elitäre Jazzgemeinde zwar ungern, aber es gibt genügend Beispiele für Drummer, die auf jede Frickelei verzichten und einfach dem Song das geben, was er braucht. Es gab da letztens ein hervorragendes Interview mit Frost, der genau über Reduktion und im ersten Moment simpel erscheinendes Drumming redet.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.