Re: Super Drumming

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Super Drumming Re: Super Drumming

#6769271  | PERMALINK

Headhunter

Registriert seit: 23.01.2012

Beiträge: 2,554

TheKreatorEs gibt halt verschiedene Katigorien die zu einer Bewertung herangezogen werden. Neben einer exzellenten Technik kann das eben auch so was wie songdienliches Drumming, Kreativität, etc. sein.
Ich persöhnlich mag es ganz gern, wenn der Schlagzeuger es schafft durch Variantion seines Spiels die Stimmung des Songs im Gesamten wesentlich zu beeinflussen. Beispielsweise gab es da auf der Salute To The Iron Emperor von Truppensturm ein paar Stellen an denen ich definitiv den Hut gezogen hab. Leider ist das album nicht komplett bei Youtube hochgeladen, um hier Hörbeispiele zu posten.
Tendenziell finden sich aber die für mich wirklich hervorragenden Schlagzeuger eher ausserhalb vom Metal, vor allem auch in dem Jazz Bereich, es gibt ja nicht nur seelenlose Frickel-Schlagzeuger dort.

Yep,sehe ich ähnlich.Beim Jazz wird halt „gefrickelt“,liegt in der Natur der Musik.Metal und Rock sind nun mal straight und daher ist dort weniger mehr.Songdienliche Kreativität triffts eigentlich genau.

Ist bei den Guitarreros ja ähnlich…wie sagt man so schön…Ein Jazzer spielt 3000 Akkorde vor 3 Zuschauern,ein Rock´n´Roller spielt 3 Akkorde vor 3000 Zuschauern…und wie immer,alles eine Geschmacksfrage 😉

@Ossi…der Bengel ist klasse!

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?